Sonstige Beeren

Johannisbeeren, Stachelbeeren, Haskap-Beere & Tay-Berry

- Ernte hat noch nicht gestartet -

Unsere Johannisbeeren sind  eine leckere Vitamin C-Quelle und sind besonders gut geeignet für Säfte, Konfitüren, aber auch für den Frisch-Verzehr - so vielseitig und gesund zugleich.
Die Pflanzen wurden vorletzten Herbst als Pflanzholz gepflanzt, die Ernte ist leider noch nicht überaus groß, ein paar Früchte geben sie allerdings schon her. Der Ertrag wird dann von Jahr zu Jahr mehr. - bereits leer gepflückt -

Ab dieser Pflücksaison gibt es auch endlich Stachelbeeren in gelb, grün und rot und Josta-Beeren - sooo genial, oder?

Zudem wurden bei uns auch Haskap-Beeren und Tay-Berry im Vorsommer 2021 versuchsweise als Hecke gepflanzt, die Früchte können bei Reife gerne mitgenommen werden. Große Erträge sind aufgrund der wenigen Pflanzen aber nicht zu erwarten.

Kommt's vorbei und genießt unsere Beerenvielfalt!